Über uns:

Die Zimmerei Kurt Schmidt  besteht bereits in zweiter Generation.Wir sind ein familiengeführter Innungsbetrieb.

Wir beraten Sie gerne umfassend in allen Fragen des Dachausbaus, Wärmedämmung, Trockenbau, Restauration und mehr.

1963  gründete Kurt Schmidt senior den Betrieb und baute in der Kernstadt in Pfungstadt eine Zimmerei auf. 1966 kaufte er auf dem jetzigen Firmengelände einen Bauplatz und errichtete ein Sägewerk mit Werkstatt und Lagerhallen.

Im Jahr 1976 fing sein Sohn Kurt Schmidt junior seine Ausbildung im elterlichen Betrieb an und beendete diese 1979 mit dem Gesellenbrief. Im Jahr 1983 legte Kurt Schmidt die Meisterprüfung ab und arbeite von nun an als angestellter Meister im Betrieb mit. 1994 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. Vater und Sohn waren beide geschäftsführende Gesellschafter. Im Jahr 1996 schied Kurt Schmidt senior aus Altersgründen aus. Seit 1996 wird die Zimmerei Kurt Schmidt GmbH von Kurt Schmidt junior geführt.

Kurt Schmidt ist seit vielen Jahren im Vorstand der Zimmerer Innung Darmstadt aktiv.

Der Betrieb bildet regelmässig Auszubildende im Zimmerhandwerk aus und leistet somit einen wertvollen Beitrag für die Zukunft unserer Jugend.